WoW: Rückkehr der Sockel - Trostpreise der Schatzkammer massiv überarbeitet

WoW: Rückkehr der Sockel - Trostpreise der Schatzkammer massiv überarbeitet (1)

Mit dem kommenden ID-Wechsel wird die Große Schatzkammer in WoW umfangreich überarbeitet. Im Klartext werden die Trostpreise soweit verbessert, dass es sich jetzt nicht mehr nur um eine Notlösung handelt, sondern sie für den einen oder anderen sogar erste Wahl sein könnten. Denn unter anderem bekommt ihr dort die beliebten Sockel.

Mit dem kommenden ID-Wechsel in WoW (16. März) überarbeiten die Entwickler per Hotfix mal wieder die Belohnungen in der Großen Schatzkammer. Dort könnt ihr ja schon seit längerem nicht nur ein Item pro Woche rausziehen, sondern dürft euch auch für die bisher eher als Trostpreis abgestempelte Alternative entscheiden. Hat euch kein Item zugesagt, dann greift ihr einfach drei Bedienstetenzeichen der Belobigung ab und kauft euch anschließend etwas Schönes bei Händler Ko'tul, der direkt neben der Schatzkammer steht. Bisher hatte der aber nichts im Angebot, was auch nur halbwegs ausreichend dafür entschädigt hat, dass Fortuna einem bei der Auswahl in der Schatzkammer mal wieder nicht hold war. Das wird sich nun ändern.

Große Schatzkammer - neu strukturierte Alternativbelohnung

Um das zu erreichen, wird die komplette Struktur der alternativen Belohnungen aufgebrochen und verändert. So bekommt ihr jetzt unterschiedliche viele Bedienstetenzeichen der Belobigung - abhängig davon, welche Inhalte ihr gespielt habt. Das sorgt schon mal dafür, dass fleißige Spieler ein wenig mehr profitieren, als solche, die nur mal schnell einen niedrigstufigen Mythisch-Plus-Dungeon absolviert haben. Ihr könnt bis zu sechs Abzeichen pro Woche erhalten.

  • Für ein freigeschaltetes Segment gibt es 2 Abzeichen
  • Für zwei freigeschaltete Segmente gibt es 4 Abzeichen
  • Für drei freigeschaltete Segmente gibt es 6 Abzeichen

Außerdem müsst ihr diese nicht direkt ausgeben. Ihr dürft bis zu 12 Abzeichen besitzen. Ihr könnt also problemlos einige sammeln, wenn ihr noch nicht genau wisst, wofür ihr sie ausgeben wollt.

Anpassung Ko'tuls Belohnungen

Ab dem 16. März hat Ko'tul ein sehr viel breiter gefächertes Angebot für euch parat. Unter anderem bekommt ihr von ihm die Sockel für Items der Season 3, bei denen man bisher davon ausgegangen ist, dass sie aus dem Spiel entfernt wurden. Aber auch Gold, Ruf und sogar Ruhmstufen zählen zu den Belohnungen. Folgende neue Items bietet euch Ko'tul ab dem 16. März 2022 an:

Für 6 Bedienstetenzeichen bekommt ihr:

  • Ephemera-Infused Mesh - Fügt einem Helm, Halskette, Armschiene, Gürtel oder Ring aus der 3. Season von Shadowlands einen Sockel hinzu

Für 3 Bedienstetenzeichen bekommt ihr:

  • Overflowing Chest of Riches - Belohnt euch mit ungefähr 3.000 Gold

Für 1 Bedienstetenzeichen bekommt ihr:

  • Certified Vouchsafe - Erhöht eure Ruhmstufe bei eurem aktuellen Pakt um eine Stufe. Dieses Item ist zudem accountweit und kann dadurch an eure Twinks verschickt werden
  • Bottled Night Sky - Belohnt euch mit 25 Genesispartikel für die Syntheseschmiede
  • Treatise on Patterns in the Purpose - Belohnt euch mit 40 Chiffren der Ersten
  • Tribute to the Enlightened - Gewährt euch 150 Ruf bei den Erleuchteten

Damit wollen die Entwickler den Frust vermeiden, wenn wirklich nichts Brauchbares an Beute in der Großen Schatzkammer zu finden ist. In unseren Augen ist das eine gute Anpassung. Denn wer in der Großen Schatzkammer keine Upgrades mehr findet, der muss offensichtlich bereits sehr gute Ausrüstung besitzen. Und genau dafür sind dann wieder die Sockel gut. Auch der Umstand, dass man die Tokens Abzeichen jetzt nicht direkt ausgeben muss, sondern eine Weile lang ansparen kann, ist durchaus positiv. Und im allerschlimmsten Fall warten ein paar tausend Gold auf uns - das ist ja auch nicht so schlecht.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top